Hero Image

Friedenslicht 2022

Eine der schönsten Traditionen die wir haben ist sicherlich die Aussendungsfeier des Friedenslichtes. In diesem Jahr steht die Friedenslicht Aktion unter dem Motto „FRIEDEN beginnt mit dir“. Daher möchten wir euch am 17.12.2022 ab 17 Uhr in die Gemeinde St. Hildegard einladen. Dort werden wir uns gemeinsam, in einem von uns gestalteten Gottesdienst, auf den Weg zum Frieden machen. Frieden beginnt auch mit Dir! Daher möchten wir Dich ermutigen das Friedenslicht aus Bethlehem als Zeichen des Friedens an zahlreichen Orten an andere Menschen weiterzugeben. Dazu bringt gerne eine kleine Laterne mit in den Gottesdienst, um das Licht im Anschluss mitzunehmen.

Flyer

Im Anschluss des Gottesdienstes gibt es weihnachtliche Musik der Gruppe "Blechspielzeuch", einen kleinen Adventsbasar mit handgemachten Basteleien der verschiedenen Gruppen, sowie Glühwein, Schmalzschnittchen und anderen Leckereien die zum Verweilen einladen.