Hero Image

Kontakt

Du möchtest gerne mir uns Kontakt aufnehmen? Das ist gar kein Problem! Wir haben für dich extra ein Kontaktformular eingerichtet, worüber Du uns immer erreichen kannst.

Sollte für dich das „du“ ein Problem darstellen, gar kein Problem, „sieze“ uns einfach und wir werden deinem Wunsch nachkommen und dich bei der Antwort siezen. Da wir Pfadfinder eine große Familie sind, duzen wir von Haus aus, sei uns also nicht böse.

Damit deine Anfrage adäquat beantwortet werden kann, bedarf es einige Basisinformationen, welche wir benötigen, um eine lange Kette von E-Mails, WhatsApp‘s oder Anrufen zu vermeiden.

Anfrage für Gruppenstunden:

Hier ist es total wichtig, dass wir das Alter deines Kindes kennen, damit wir auch wissen, in welche Gruppe es kommt. Nicht alle Gruppen bieten zu jeder Zeit freie Plätze an, daher müssen wir das genau wissen. Auch ist es gut zu wissen, ob dein Kind schon einige Pfadfinder im Stamm kennt.
Für den Fall, dass dein Kind eine Behinderung hat, müssen wir das auch wissen. Wir sind auf sehr vieles vorbereitet, doch hier müssen wir individuell abklären, um welchen Grad und Art es sich handelt. Grundsätzlich heißen wir alle Kinder willkommen, doch hier müssen wir das mit den Leitern der jeweiligen Stufe abklären. Das ist kein NEIN oder JA, versteh bitte unsere Lage, wir betreiben das ehrenamtlich und sind daher nicht mit allen Behinderungen vertraut. Das klären wir aber gerne mit Dir persönlich ab!

Allgemeine Anfragen:

Sollte es sich hierbei um An/Abmeldungen oder ähnliches handeln, bitte immer Name, Alter und Stufe des Kindes mit angeben. Anhand des Nachnamens oder Vornamens können wir nicht immer eine eindeutige Zuordnung ableiten. Bitte hilf uns hier, indem du uns alle nötigen Informationen zur Verfügung stellst.

Bitte stelle auch sicher, dass deine E-Mail oder deine Telefonnummer korrekt ist. Wir haben sonst keine Möglichkeit dich zu erreichen. Das wäre sehr schade! Bitte prüfe also noch einmal deine Angaben.