Hero Image

Über uns

„Allzeit bereit“ – das ist das Motto, das B.P. (Baden Powell) für die Pfadfinderbewegung ausgesucht hat; und das steht bei uns auch auf der Tagesordnung!

Wir als Pfadfinderstamm St. Georg Duisburg-Fahrn sind einer der größten Pfadfinderstämme im Revier und fast jeden Tag ist an unserer Kirche St. Georg etwas los!

Bei uns haben Kinder und Jugendliche ab vier Jahren die Möglichkeit dabei zu sein und bei Gruppenstunden mitzumachen. In den verschiedenen Altersstufen Wölflinge, Juffis, Pfadis und Rover werden gemeinsam Abenteuer erlebt und die Gemeinschaft gestärkt. Sogar eine Bibergruppe für die Kleinsten gibt es bei uns.

Wir freuen uns immer darauf neue Kinder und Jugendliche kennenzulernen und stehen immer in Kontakt mit Pfadfinderstämmen und anderen Jugendgruppen in der Umgebung.

Falls auch Du Interesse hast mal bei uns reinzuschnuppern, schau Dir die verschiedenen Altersstufen genauer an und sieh nach, was am besten auf dich zutrifft.

Neue Gesichter sind bei uns immer gern gesehen, ganz egal, ob zu Gruppenstunden oder zu einer der vielen Aktionen. Wir versuchen Euch über unsere Website und Social-Media-Kanäle immer auf dem Laufenden zu halten, denn wir freuen uns über Unterstützung jeglicher Art, um auch weiterhin als Pfadfinderstamm und Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche im Duisburger Norden da zu sein!

Entdecke mehr in den weiteren Unterkategorien und mach dir selbst ein Bild.