Stammesnummerntag 06/02/17

Erschienen am 12. März 2017 in Allgemein

Niklas

 

Am Montag, den 06.02.17, könnten wir unseren Stammesnummerntag feiern. Manch einer mag sich nun fragen, was eine Stammesnummer überhaupt ist.

Jeder Stamm hat eine eigene Stammesnummer: 06 steht dabei für die Diözese, 02 für den Bezirk und 17 für den Stamm. Es ist unter Pfadfindern üblich das Datum der Stammesnummer zu feiern. Der ganze Stamm hat sich also am Montag Abend zu einer großen Gruppenstunde getroffen. Wö’s, Juffis, Pfadis, Rover, Leiter und Eltern haben sich zu einer großen Geocashing-Tour in den Mattlerbusch aufgemacht.

4 Gruppen, in denen alle Altersstufen vertreten waren, zogen nacheinander los in den Mattlerbusch (nachdem die Schwierigkeiten mit den GPS-Geräten überwunden waren). Es mussten 4 Cashes gefunden werden, in denen Fragen zu unserem Stamm versteckt waren, um die Koordinaten für den nächsten Cash zu erhalten. Alle waren mit Begeisterung dabei und besonders die Kleinsten stellten sich dabei als hervorragende Sucher heraus.

Am Ende sind alle Gruppen um ein paar Erfahrungen reicher und mehr oder weniger zeitnah nacheinander an der Kirche eingetroffen. Es war eine schöne Abwechslung zu den anderen Gruppenstunden und eine super Aktion mit sehr viel Beteiligung von allen Seiten.

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.