Pfingstlager

Erschienen am 10. Juni 2017 in Allgemein

Ann-Kathrin

 

Wir haben unser Pfingstlager dieses Jahr mit dem Bezirk (Stämme aus ganz Duisburg)  auf dem Jugendzeltplatz in Rhens verbracht.

Unser Motto lautete “Irgendwas mit Europa” und wurde im Lager mit viel Freude und kreativen Ideen von den Stämmen umgesetzt.
Es gab die Möglichkeit, viele neue Menschen kennen zu lernen, und in Zusammenarbeit sind großartige Aktionen wie der Markt der Möglichkeiten zustande gekommen, die vor allem bei strahlendem Sonnenschein viel Spaß gemacht haben.

 

Pfingsten bedeutet auch immer, dass man abends am Feuer zusammensitzt, Stockbrot macht, zusammen singt und den Tag ausklingen lässt.
Samstag war der Stufenwechsel und man musste sich schweren Herzens von einigen Gruppenkindern trennen, die nun bei den Älteren mit offenen Armen empfangen worden sind.

Aber die vier Tage haben wir alle gemeinsam verbracht, viel Spaß gehabt und eine Menge zusammen erlebt.

Wir freuen uns auf viele weitere schöne Pfingstlager.

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.