Fastenaktion 2017

Erschienen am 18. Mai 2017 in Allgemein

Ann-Kathrin

 

Eine liebgewonnene Tradition haben wir auch dieses Jahr wieder miteinander verlebt. Die diesjährige Fastenaktion stand im Zeichen des Jugendkreuzweges.

Dazu haben sich interessierte Pfadis, Rover und Leiter freitags getroffen und gemeinsam die Themen der verschiedenen Stationen erarbeitet und sich darüber ausgetauscht.  Spannend wie man verschiedene Bilder deuten kann. Das hat zu der ein oder anderen Diskussion geführt…

Nach einem gemeinsamen Abendessen wurde der intensive Abend dann mit einer lockeren Spielrunde beendet.
Am Samstag kamen dann Juffis und Wös dazu. In vier verschiedenen Gruppen ging es dann mit den Themen des Vortages weiter. Zusammen wurde überlegt, wo man die Themen des Kreuzweges vielleicht auch im Alltag findet. Dazu haben sich die Gruppen in Duisburg verteilt und Symbole, Zeichen, Orte oder Begegnungen gesucht, die das jeweilige Thema gut darstellen.

Nach der Streife durch Duisburg wurden eindrucksvolle Fotopräsentationen erstellt und sich mit Speis und Trank gestärkt. Nach der Vorabendmesse wurden die Ergebnisse des Tages präsentiert. Dazu waren neben Eltern auch andere Gemeindemitglieder eingeladen. Damit ging eine anspruchsvolle aber schöne Aktion zu Ende.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Aktionen 🙂

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.